Telefon Logo Telefon Logo

Funktionelles Faszientraining

Zur Verbesserung von Bewegungsabläufen und Koordination

Funktionelles Faszientraining ist ein Training das verbindet! Weil; Faszien existieren überall in unserem Körper. Faszien umgeben, umkleiden, schließen, trennen, gleiten, unterteilen, verbinden, schützen, isolieren und bilden Puffer für Organe, Knochen, Nerven, Muskeln, Gefäße etc. Jede einzelne Muskelfaser, jedes Muskelbündel, jeder Muskel, jede Muskelgruppe wird von Faszien umgeben. Es gibt keine Stelle in unserem Körper, an der sie fehlen. Die neuen Erkenntnisse über die Bedeutung der Faszien verändern die Welt der Medizin, der Osteopathie und der Physio- und Trainingstherapie.
Faszientraining erhöht die Belastbarkeit von Sehnen und Bändern, schützt die Muskulatur vor Verletzungen und hält den Körper in Form. Bewegungsabläufe und Koordination verbessern sich.

Jetzt einen Termin vereinbaren

07223 / 9949202

Privatpraxis

Um den Reglements der gesetzlichen Krankenkassen nicht zu unterliegen, arbeite ich auf Privatverordnung. Als Selbstzahler können Sie meine Leistungen auch ohne ärztliche Verordnung in Anspruch nehmen.